MITEINANDER Hallenfußballturnier der Stadtwerke: Sport, Beats und eine Showeinlage Eine sonnendurchflutete Halle, packende Matches und eine energiegeladene Atmosphäre: Das Hallenfußballturnier, das die Stadtwerke Homburg dieses Jahr wieder veranstalteten, war ein voller Erfolg. Sechs Stadtwerke-Teams traten gegeneinander an und überzeugten mit Einsatz, Fairness und Teamgeist. M it dabei waren die Stadtwerke Fran- kenthal, die Stadtwerke Kaiserslau- tern, die Stadtwerke Pirmasens, die Stadtwerke St. Ingbert, die Stadtwer- ke Zweibrücken und die Stadtwerke Homburg, die sich freuten, in diesem Jahr der Ausrichter zu sein. Fast schon historisch gewachsen ist dieses Turnier unter den teilnehmenden Versorgern, die sich abwechselnd für die Kollegen immer etwas Besonderes einfallen lassen. Fünf der teilnehmenden Stadtwerke sind Partner in einem Störhilfeabkommen, was vorsieht, sich in kritischen Situationen, wie zum Beispiel bei größeren Störungen, gegenseitig mit Personal und Materialien zu unterstützen. „Dieses Hal- lenfußballturnier stellt von daher eine sehr gute Gelegenheit dar, sich außerhalb der beruflichen Tätigkeit kennenzulernen, um im Störfall besser und unkomplizierter miteinander zu arbeiten“, so Frank Barbian, Geschäftsführer der Stadtwerke Homburg. Laut des Turnierplans spielten alle Mannschaften gegeneinander, die Mannschaft mit den meisten Punkten landete auf Platz 1. Das war in diesem Jahr das Team der Stadtwerke St. Ingbert. Zweite wurden die Kaiserslauterer, Dritte die Gastgeber Homburg, vor Zweibrücken, Frankenthal und Pir- masens. Marcel Emser, bei den Stadtwerken Homburg Mitarbeiter des Personalmanagements, agierte für dieses Turnier als sportlicher Leiter. Emser: „Mit einer insgesamt starken Teamleistung konn- ten wir uns beim Hallenturnier den verdienten 3. Platz sichern. Von Beginn an zeigten alle Mann- schaften Einsatzbereitschaft und eine gute Leis- tung auf dem Feld, welche im Laufe des Turniers immer besser wurde.“ Emser betonte, dass der Teamgeist aller Mannschaften besonders positiv hervorzuheben sei. „Dieser Geist spiegelte sich in kämpferischen Spielen und in gegenseitiger Un- terstützung wider.“ Emser sagte auch, dass man insgesamt auf das Resultat stolz sein könne. Für seine eigene Mannschaft stellte er fest: „Der 3. Platz ist ein schöner Erfolg und gleichzeitig Mo- tivation, um sich beim nächsten Turnier nochmal zu steigern.“ Neben dem sportlichen Geschehen sorgte auch in Homburg ein abwechslungsreiches Rahmen- programm für zusätzliche Höhepunkte. Die Uni- ted Emeralds Cheerleader des TV 09 Jägersburg begeisterten mit ihrer dynamischen Choreografie und einer mitreißenden Showeinlage die Spieler und Gäste in der Halle im Homburger Stadtteil Kirrberg. In der Halle der SG Erbach, in der anschließend gefeiert wurde, gab es neben einem Buffet und kühlen Getränken mit der Theke 1 eine Live-Band, die mit ihren Sounds die Halle zum Beben brach- te. Theke 1 ist ein Akustikduo, das Entertainment garantiert. Sie covern Klassiker der 60er/70er bis hin zu Hits von heute. Zu diesem musikalischen Feuerwerk passte eine Turniertorte, die mit ei- nem ebensolchen Lichterspiel präsentiert wurde. Ein Höhepunkt war natürlich die Siegerehrung, bei der alle teilnehmenden Mannschaften einen Pokal bekamen und die Geschäftsführer Frank Barbian übernahm: „Ich freue mich, dass wir die Tradition fortführen und dieses Turnier dieses Jahr ausrichten können.“ Er betonte auch, dass bei solch einem Turnier natürlich die Leistung zählt, genauso wichtig sei aber das Miteinander. Barbi- an: „Wenn alle zusammenhalten, sich unterstüt- zen und gemeinsam ihr Bestes geben, zeigt sich, was unsere Gemeinschaft wirklich ausmacht.“ Insgesamt zeigte das Turnier eindrucksvoll, wie Sport, Entertainment und Gemeinschaft zu einem Event verschmelzen können. Die Stadtwerke Homburg bedanken sich bei allen Beteiligten und freuen sich bereits auf eine Fortsetzung im kom- menden Jahr. Eines der teilnehmenden Stadtwer- ke hat bereits am Abend des Turniers zugesichert, dieses im kommenden Jahr auszurichten. Justin Dirlein und Aldar Ahmad, Mitarbeiter Stadtwerke Homburg GmbH (oben, von links), mit Willi Erdmann; United Emeralds Cheer- leader des TV 09 Jägersburg (Mitte); Marcel Emser, Mitarbeiter Stadtwerke Homburg GmbH (unten links); Gruppenfoto der Stadt- werke-Mannschaften (unten rechts) fairSorgt 25