Aktuelles

Bagger beschädigt Erdgasleitung in Schönenberg-Kübelberg

Ein Teil der Saarbrücker Straße in Schönenberg-Kübelberg war gestern wegen eines Schadens an der Gasleitung voll gesperrt. Ein Bagger beschädigte bei Arbeiten in einem Vorgarten die Leitung. Die Stadtwerke Homburg waren sofort vor Ort. Die umliegenden Häuser wurden evakuiert. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Stadtwerke Homburg mit Feuerwehr, Ordnungsamt, Katastrophenschutz, Rettungskräften und der Polizei konnte ein größerer Schaden abgewendet werden. Problematisch und zeitraubend war aufgrund der Verkehrssituation die Anfahrt des Tiefbauers mit dem Bagger. Es mussten umfangreiche Baggerarbeiten durchgeführt werden um zwei Sperrblasen außerhalb des Gefahrenbereiches frei zu setzen. Die Baggerarbeiten selbst waren notwendig und wurden zügig durchgeführt. Die Stadtwerke Homburg konnten dadurch den Schaden schnellstens beheben und stellten ab 16.00 Uhr die Versorgung der Häuser mit Erdgas wieder her. Die Straßensperrung wurde aufgehoben.

In dringenden Störungs- und Notfällen steht Ihnen rund um die Uhr unsere Rufbereitschaft zur Verfügung. Die Notfallnummer lautet: 0800 – 78 94 66 2